-
Sie suchen einen Leiter oder Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung, der Ihre Aufträge und Kunden betreut
Als kaufmännischer Geschäftsführer der Edwards GmbH war mir die Abteilung kaufmännische Auftragsabwicklung (Customer Care) unterstellt. Meine Zuständigkeiten galten der Akquisition von Kunden, der Kundenzufriedenheit sowie der terminierten Auslieferungen. Auf die folgenden Themen war ich fokussiert:
- Die Ablauforganisation
- Die Überwachung der Angebote, insb. bei größeren Aufträgen
- Das Verhandeln von Verträgen/AGB
- Die Identifikation von Risiken vor Auftragsannahme
- Die Steuerung der Aufträge
- Die Steuerung der Auftragsbestätigungen
- Das Managen von Qualitätsproblemen mit dem Kunden und den internen Organisationen
- Das Managen von Lieferverschiebungen
- Die rechtlichen Rahmenbedingen von Aufträgen erfassen
- Das Managen der Incoterms
- Die in- und ausländischen Lieferanten managen
- Zollaktivitäten regeln
- Die Digitalisierung der Kundenkorrespondenzen einführen und überwachen
- Probleme mit den Kunden ausräumen
- Probleme mit den Mitarbeitern besprechen
- Schulungen der Customer Care Mitarbeiter im In- und Ausland durchführen
Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail und wir besprechen, wie ich Ihnen weiterhelfen kann.
Dr. Jürgen Beckmann
+49 (0) 171 487 1838
info@jb-projects.de